Mittwoch, 28. August 2013

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt – Finn-Ole Heinrich


Autor: Finn-Ole Heinrich
Titel: Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt - Mein kaputtes Königreich
ISBN: 978-3446243040
Alter: ab 10J.

Nach der Trennung ihrer Eltern, muss Paulina „Maulina“ Schmitt auch noch den Umzug aus ihrem geliebten Mauldawien in das schrecklich öde Plastikhausen verkraften. Doch das lässt sich die freche Paulina nicht bieten und arbeitet schon an einem Plan ihr Königreich zurückzuerobern.
Finn- Ole Heinrich ist ein Erzähltalent der besonderen Art. Mit seinem neuen Roman hat er eine einerseits skurrile, andererseits sehr realistische Geschichte mit einer einzigartigen Heldin erschaffen. Wunderbar illustriert und nicht nur etwas für die Kleinen.
 
Mein Tipp für Zwischendurch.